Versand

Versandarten

Im Checkout (Bestellvorgang > Kasse) haben sie die Möglichkeit eine von 3 Versandarten auszuwählen. Diese sind Paket, Versandkostenfrei und Selbstabholung. Bei der Versandart "Paket" richtet sich der Preis nach Gewicht. "Versandkostenfrei" kann ab einem Einkaufswert von 60,- Euro ausgewählt werden. Für Kunden aus der Umgebung die Ihren Einkauf vorbestellen und selbst holen möchten gibt es die Auswahl "Selbstabholung".

Paketpreise

Preise errechnen sich aus aktuellen DHL Preisen (mit Sendungsverfolgung, versichert, inkl. MwSt. 7%, inkl. Maut- und CO²-Zuschlag) und dem Versandgewicht der Bestellung inklusive Verpackung. Bis 1kg liegen diese bei 6,10€, bis 3kg bei 6,79€ und bis 5kg bei 7,70€ bei Versand innerhalb Deutschlands. 

Aus neueren Gesetzgebungen verschiedener EU Länder versenden wir zur Zeit nicht in andere EU Staaten.

Lieferzeit
Die Lieferzeit für Artikel beträgt üblicherweise 3 bis 4 Werktage ab Zahlungseingang. Bestellungen die mit Vorkasse getätigt werden, gehen erst ab Zahlungseingang in den Versand. Auch hier gilt 3 bis 4 Werktage ab Zahlungseingang.

Lieferzeiteninformation
Die ungefähre Lieferzeit für Ihren Auftrag wird Ihnen bei einer Online-Bestellung im Warenkorb angezeigt. Wenn Sie uns bei der Bestellung Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, senden wir Ihnen zudem eine Bestellbestätigung, in welcher Sie die Lieferzeit noch einmal bestätigt bekommen. Über Ihre E-Mail-Adresse geben wir Ihnen auch weitere hilfreiche Informationen in Zusammenhang mit Ihrer Bestellung, wie z.B. Lieferbestätigungen, Sendungsnummern oder auch Informationen zu Saisonartikeln und neuen Produkten.

Verzögerungen
Sollten einige Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein oder sich die versprochene Lieferzeit verzögern, werden Sie per E-Mail von uns darüber informiert.

Sendungsteilung
Wir teilen keine Sendungen auf. Es werden Sendungen auf die einzelnen Artikel mit der längsten Lieferzeit in diesen Sendungen getimed.

Logistikpartner
Die bestellten Artikel werden von uns schnellstmöglich verpackt und unserem Logistikpartner ( DHL) versandfertig übergeben. Bitte beachten Sie, dass wir auf Verzögerungen, die von unserem Logistikpartner verursacht sind, keinen Einfluss haben.

Sendungsverfolgung
Anhand Ihrer Paket-Identnummer/Sendungsnummer können Sie jederzeit den aktuellen Sendungsstatus Ihres Paketes erfahren. Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten Sie in Ihrer Lieferbestätigung per eMail oder bei unserer telefonischen Kundenbetreuung.